Singen mit Kindern

Singen wie die Vögelein, spielen wie die Kätzchen - Mitsingen, Lieder-Lernen und Mitspielen für Kinder, Mütter und Väter.

Vogel, Katze und Piratenhund tanzen im Kreis

Kinder singen gerne
Und tanzen auch dazu

Wir singen nah und ferne
Von Frosch und Kakadu.

Wir singen und wir tanzen
Und kullern mit viel Spaß

wie kleine Pomeranzen

durchs morgenfrische Gras!
-Sibille Roth

Das Singen begleitet uns Menschen von Anfang an. Schon im Mutterleib erkennen wir die Stimme unserer Mutter und lassen uns von ihr beruhigen und trösten. Als Babies und Kleinkinder singen wir unermüdlich und voller Lust "in den höchsten Tönen".

Beim Singen kommen wir wieder in Balance, wir verwandeln Stress in Gelassenheit, Traurigkeit in Freude und Abgespanntheit in Vitalität. Wir fühlen uns wohl und unbeschwert - und haben Spaß!

In diesem Kurs erlernen wir spielerisch alte und neue Kinder- und Volkslieder. Wir reisen anhand einer Geschichte von Lied zu Lied, verwandeln uns in Esel, Bären, Katzen und Geister, erschaffen Wiesen und Wälder mit Klängen und Geräuschen, wir steigen in musikalische Züge und schwingen uns auf Liederpferde, wir begrüßen und feiern die Jahreszeiten wie gute Freunde mit Gesang.

Wir tanzen beim Singen und begleiten uns mit Finger- und Klatschspielen. Wir singen ausschließlich ohne Begleitung und ohne Verwendung von CD oder Tape, aber dafür manchmal zweistimmig oder im Kanon - das macht Freude und ist leichter als man denkt!

Kursleitung:
Eva - Sibille Roth,

Opernsängerin mit langjähriger Theaterpraxis, Theatermacherin in der freien Szene, Kursleiterin mit vielfältigen pädagogischen Erfahrungen und Mutter zweier Töchter.

Ein frech grinsender Hund

Kosten für 9 Termine á 60 Minuten: 63 Euro

Weitere Informationen und Anmeldungen unter:
Telefon: 030 - 32 23 071