Zum Inhalt springen

Qualität

 

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für ihr jeweiliges Arbeitsgebiet fachlich qualifiziert. Die meisten verfügen neben ihrer Berufsausbildung über zusätzliche fundierte Ausbildungen im therapeutischen, pädagogischen oder gesundheitlichen Bereich, die sie für die Arbeit mit Familien in besonderer Weise befähigen.

Wir bemühen uns um familienfreundliche Rahmenbedingungen unserer Beratungsstelle, indem wir zum Beispiel bei der Terminvergabe flexibel auf individuelle Bedürfnisse eingehen. Auch bei der Einrichtung von zusätzlichen Gruppen und Kursangeboten orientieren wir uns nach Möglichkeit an den Wünschen der Teilnehmenden.

Zur systematischen Weiterentwicklung der Qualität unserer Angebote und Leistungen ist unser Verein der Qualitätsgemeinschaft Gesundheit im Paritätischen Wohlfahrtsverband beigetreten.