Herzlich willkommen im Familien-Zelt!

Im Familien-Zelt gibt es viele Angebote.

Die Angebote sind zu den Themen:

Schwangerschaft, Geburt und Leben mit Baby.

Aber auch wenn ein Baby stirbt.

Oder wenn man kein Baby kriegen kann.

 

Beratung

Themen sind zum Beispiel:
•    Sie haben Fragen wegen Ihrem Baby.
•    Sie wollen schwanger sein.
•    Sie sind schwanger.
•    Die Geburt war sehr schlimm.
•    Sie haben ein Baby und sind traurig.
•    Ihr Baby ist krank.
•    Ihr Baby ist gestorben.

Die Beraterinnen hier haben viel Erfahrung.

Wir können Ihnen helfen.

Wir geben Ihnen Tipps und Unterstützung.


Gruppen

Wir haben verschiedene Gruppen:
•    Krabbel-Gruppe für Eltern mit Baby
•    Gruppe für Eltern mit Zwillingen
•    Gruppe für Mütter nach einer sehr schlimmen Geburt
•    Gruppe für Eltern, wenn das Baby gestorben ist

Dort reden Sie mit Menschen.

Diese Menschen haben ähnliche Fragen und Probleme wie Sie.

Das kann Ihnen helfen.

Unsere Beraterinnen leiten die Gruppen an.


Kurse

Wir haben Kurse für Eltern mit Baby.

Da können die Kinder spielen.

Babys haben viel Spaß an den Kursen!

Eltern auch.

Wir haben Kurse für Eltern.

Da können die Eltern viel lernen.

Zum Beispiel über 1. Hilfe.

Das braucht man, wenn es dem Baby plötzlich ganz schlecht geht.



Sie brauchen einen Termin für unsere Angebote.

Manche Angebote kosten Geld.

Sie können uns gern anrufen und fragen:

Telefon: 030 – 32 23 07 1

Oder schicken Sie eine Email:

Email-Adresse: info@familienzelt.berlin

Sie möchten zu uns kommen?

Das ist die Adresse vom Familien-Zelt:

Familienzelt

Schönfließer Straße 17

10439 Berlin

 

Der Bahnhof Schönhauser Allee ist in der Nähe.

Dort hält die Ubahn-Linie 2.

Auch die S-Bahn.